Swing dance

Hier ein Auszug der Swingdance Familie

Lindy Hop

sportlich und spaßig genau das Richtige für jeden aus seinem Alltag ausbrechen und in die wilden 30er-40er eintauchen möchte.

Weitere Information

Balboa

Hier können Frauen so richtig Lady sein, hohe Schuhe, schmaler Rock und dazu elegante aber schnelle Bewegungen. Auch wenn es oft heißt Balboa tanze ich wenn ich alt bin, rate ich jedem diese rasanten Fußbewegungen einfach mal auszuprobieren.

Weitere Information

Charleston

Die 20er stehen auch auf dem Programm. Wer kennt sie nicht, die Fransenkleider und die „fliegenden“ Beine

Weitere Information

Shag

Shag wird oft als gutes Cardiotraining bezeichnet und wenn man sich das Video anschaut ist da wohl auch viel wahres dran.

Weitere Information

Solo Blues

Für viele ist Blues eine melancholische Musik. Für mich ist Blues „das Gefühl pur“. Mal Traurig, mal sinnlich, mal verspielt. Der Interpretation im Tanz sind keine Grenzen gesetzt.

Weitere Information